Andachten

Hier "sammeln" wir für Sie Andachten zum Nachlesen oder Anhören.

Bitte schauen Sie auch unter

Hausandachten zum Mitnehmen

In unserer Kirche liegen zur freien Entnahme Hausandachtsentwürfe mit Predigten für Euer Gebet zuhause. Jeden Sonntag werden neue aufgelegt. Vielleicht habt ihr ja jemanden in eurer Nachbarschaft, der nicht digital ist. Bringt sie ihnen doch vorbei.

Kirche für Zuhause - Andachten für jeden Tag

Hier findet Ihr Andachten für jeden Tag –
vom 1. Advent bis zum Neujahrstag.
Ihr könnt damit durch die weihnachtliche Zeit gehen.
Die Andachten könnt Ihr alleine feiern oder zu mehreren.

 

 

Die Zusammenstellung der Andachten für jeden Tag könnt ihr hier zum Ausdrucken herunterladen.

Ökum. Friedensgebet Kyrie eleison heuer "nur" zuhause

Dieses Jahr 2020 schreibt besondere Zeilen. Schon im Frühjahr konnten wir bloß zwei der geplanten vier Andachten durchführen – dann kam der Lockdown (welch neue Wortschöpfung!)

Nun im November sollten wieder 4 Friedensgebete in unserer Friedenskirche stattfinden. Auch hier zog der sog. 2. Lockdown bereits nach dem ersten Abend einen Schlussstrich.

Das Team dieser Andachten bittet darum, an den weiteren Montagen im November privat sich zum virtuellen gemeinsamen Friedensgebet zu versammeln. Gebet hat Kraft, Gebet vertraut Gottes Handeln und tröstet, stärkt, ermutigt die Betenden. Machen wir uns gemeinsam als betende Friedensbotschafter auf den Weg hin zum Friedenskind in der Krippe. Danke fürs Mitbeten.