Konfi

Konfi in unserer Gemeinde zu sein, das bedeutet.....

Du bist wertvoll. Deine Eltern haben Dich damals taufen lassen. Und damit haben sie gezeigt, dass Du ihnen wertvoll bist. Und auch für uns, deine Pfarrgemeinde bist Du wichtig. Daher wollen wir Zeit mit Dir verbringen. Dich kennenlernen und uns mit Dir auf Gottsuche begeben. Auf dem Weg zur Konfirmation sind wir für Dich da. Gemeinsam mit Deinen evangelischen AlterskollegInnen aus Schwanenstadt, Timelkam und Vöcklabruck wollen wir das Konfirmandenjahr gestalten. Es werden 2 Pfarrer, 1 Pfarrerin, 1 Vikar und 5 Konficoaches im Alter von 17-19 Jahren für Dich da sein. Und dazu kommen noch Deine 10-20 Mitkonfis. Denn Du bist für uns wertvoll.

Du kannst was. Wir wollen Dich in diesem Jahr eigentlich nicht unterrichten. Denn Du kannst schon was. Du hast eigene Ideen vom Leben und von Gott. Und das wollen wir kennenlernen. Wir wollen mit Dir etwas übers Leben und auch über Gott lernen. Wir möchten Deine Gedanken hören und kennenlernen. Wir, das ist nicht nur das Team, sondern das ist Deine Gemeinde.

Du bist (uns) wichtig . Deswegen wollen wir für Dich da sein. Als Du getauft worden bist, haben Deine Eltern und Paten Ja gesagt, dass Gott in Deinem Leben eine Rolle spielen darf. Sie haben Ja gesagt, dass Du auch zu uns als Deinen (Glaubens)Geschwistern gehörst. Und jetzt liegt es an Dir, ob Du auch Ja sagen willst, zu uns und zu Gott. So wichtig bist Du uns, dass wir die Zukunft unserer Gemeinde in Deine Hände legen.

Unser Konfijahrgang 23

Unser Konfijahrgang 22: