Jugendreferentin Ines Moder & Team

Hallo Schäfchen, Kinder, PAULusFREAKs, Eltern und Interessierte,

bei denSchäfchen wie auch bei den PAULusFREAks hat sich eine Menge seit Jahresbeginn getan.

Die PAULusFREAks waren im Jänner im bibelzentrum in Wien. Es war ein toller Tag und Frau Dr. Jutta Henner hat uns viel von PAULUS erzählt. Im Februar hatten wir unsere normalen Zeiten und beschäftigten uns mit dem Thema Gewalt und begannen die Passionswoche vorzubereiten. Dazu war im März Theaterpädagogin Carina Unterberger bei uns und studierte mit den PAULusFREAks 3 Szenen für den Gründonnerstag ein. Die Osterrallye im Pfarrerwald in der Karwoche brachte uns 2 neue PAULusFREAks. Die Schäfchen kamen am Gründonnertag dazu und halfen bei den Vorbereitungen für das Tischabendmahl. Im Schäfchentreff wurde die Idee geboren Fastenbeugerl für das Tischabendmahl vorzubereiten. Es war eine wunderbare Zeit und eine fantastische Stimmung mit den Schäfchen, den PAULusFREAks und den Eltern im Andachtsraum um eine gemeinsame Mitte herum zu jausnen.

Im April waren wir beim WeG-Kongress eingeladen, um das Kinderprogamm zu gestalten. Die PAULusFREaks bereiteten Spiele vor und lernten sie zu erklären. Unsere Phantasie errichtete am Kongress eine neue Gemeinde mit dem Namen Paulusgemeinde (Ich wollte ja lieber den Namen - "Der angebissene Apfel" - aber mich fragt ja niemand.)

Im April erhielten die PAULusFREAks mit großer Freude ihre heiß ersehnten T-shirts und Polos.

Der Mai bescherte uns den Jungschartag mit insgesamt 79 Kindern wovon 12 PAULusFREAks waren, die dem Mann aus dem Jahr 1505 zeigten, dass Kinder heutezutage im Gottesdienst nicht nur bei sind, sondern auch das Gebet sprechen dürfen und alles auf Deutsch gesprochen wird.

Die nächste Reise geht nach Scharten zum Gustav Adolf Fest bei dem die Freaks wieder 1,5 Stunden Programm machen dürfen. am 29. Mai haben wir wieder PAULusFREAks & Friends - diesmal am Abend.

Und am 7.-8. Juni startet das 1. Sozialprojekt der PAULusFREAks in Kooperation mit der IT-Firma Comdion. Wir suchen Menschen und Firmen, die uns finanziell unterstützen wollen. Hier geht es direkt zum Sozialprojekt der PAULusFREAks.

Danach feiern wir mit der EJÖ den 90 Geburtstag in Salzburg und am 3. Juli unsere letzte PAULusFREAks - Zusammenkunft vor den Sommerferien.

Die Schäfchen treffen sich bis zum Sommer wöchentlich (außer an Feiertagen) und planen einen Ausflug im Sommer. Gemeinsame Zeit verbringen die Schäfchen auch alle Fälle auch in den Sommerferien am 1. 8. und am 22.8 im Gemeindezentrum oder unterwegs.

Seid behüted,

Ines

Andreas in Zahlen & Fakten:

• Geboren im Jahr 1994 - viel jünger als Ines
    • Aufgewachsen in Lichtenberg (Mühlviertel)
    • Hobbies: Lesen, Rad fahren, Leute treffen
    • Ausbildung: Studiert Philosophie
    • Seit 2011: Jungscharmitarbeiter Linz Urfahr
    • Im Sommer 22: Ines auf Burg Finstergrün getroffen
      LEGO®Stadt im Oktober: das erste Mal als Mitarbeiter bei uns
      Seit Dezember 22: Leiter der PAULusFREAks

Aaron in Zahlen & Fakten: